Zurück zur Rubrik Historie

 


Damen - Mannschaftsmeisterschaften 2008/2009

Damen - 1. Mannschaft - Bezirksklasse 2008/09 - Alle Daten auf click-TT

 Der Aufsteiger v.l.n.r.: Nicole Olschewski, Nadine Olschewski, Rebekka Berthold, Sabrina Heine, Angelika Heine

Mehr Fotos aus der laufenden Saison

Saisonabschlußbericht

        TTC Schöneck schafft direkte Rückkehr in die Bezirksliga

 

        -> In der Saison 2006/2007 hatte der TTC den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga erreicht. Als bekannt wurde, dass Anja Grüterich

            den Hanauer Raum verlassen und dem TTC damit nicht mehr zur Verfügung stehen würde, konnte das Ziel nur Klassenerhalt lauten.

            Dieser war aber erwartungsgemäß nur schwer erreichbar. So stieg der TTC in der Saison 2007/2008 als Tabellenletzter der Bezirksliga

            in die Bezirksklasse ab. In die Saison 2008/2009 ging der TTC Schöneck mit mehr Hoffnungen, da mit Sabrina Heine eine starke

            Nachwuchsspielerin die ein Jahr zuvor entstandene Lücke füllte. Nun konnte ein Platz in der oberen Tabellenhälfte anvisiert werden.

            Dass es aber bereits in dieser Saison mit dem direkten Wiederaufstieg klappen würde, konnte nicht erwartet werden. Mit einer tollen

            Bilanz starteten die Schöneckerinnen in die Saison. 12:0 Punkte und die Tabellenführung standen nach 6 Spieltagen zu Buche. Zwar

            gab es in der Hinrunde eine Niederlage gegen die TSG Erlensee, doch die Herbstmeisterschaft wurde mit zwei Punkten Vorsprung

            gesichert. Als der jungen Mannschaft der KSG Unterreichenbach bereits am ersten Rückrundenspieltag die Revanche für die Hinspiel-

             niederlage gelang, drohte der TTC abzurutschen. Nur zwei Punkte trennten den jetzt nur noch auf dem dritten Tabellenplatz stehenden

            TTC vom Tabellenfünften. Doch das sollte die letzte Niederlage dieser Saison bleiben. Mit einer Bilanz von 64:21 Spielen und

            16:0 Punkten aus den letzten zehn Partien beendete der TTC die Saison verdient als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga.

            Einmal mehr überragend präsentierte sich Rebekka Berthold, die mit einer Bilanz von 37:3 (+ 63 Punkte) mit 10 Punkten Vorsprung

             beste Spielerin der Spielklasse wurde. Mit 28:12 Spielen gelang Nicole Olschewski ein toller 7. Platz in der Staffelrangliste. Mit 25:14

             bzw. 23:16 leisteten Angelika und Sabrina Heine einen erheblichen Beitrag zur geschlossenen Mannschaftsleistung.