|

Zurück zu Historie

 


Deutsche Einzelmeisterschaften Damen 2008/09 am 06.-08.03.2009 in Bielefeld

Ergebnisse auf der DTTB-Homepage

Mit Lena Krapf, Christine Apel, Desiree Czajkoswki und Angelina Gürz haben sich vier hessische Spielerinnen für das am Samstag stattfindende Achtelfinale qualifiziert.

 

Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften Damen 2008/09 am 07./08.02.2009 in Boppard

Vorschau auf der SWTTV-Homepage

Für die Südwestdeutschen Meisterschaften, die am 7./8.Februar in Boppard/Rheinland ausgespielt werden, wurden neben den ersten drei der Hessischen Meisterschaften auch Angelina Gürz, Inka Dömges, Lena Krapf und Sonja Bott nominiert.

 

Hessische Einzelmeisterschaften Damen 2008/09 vom 17./18.01.2009 in Gräfenhausen

Alle Hanauer Vertreterinnen in Vorrunde ausgeschieden

Alle Ergebnisse auf der Homepage des Ausrichters

 

An den Hessischen Einzelmeisterschaften 2009 nahmen 40 Spielerinnen teil. Dabei waren acht Spielerinnen für das Achtelfinale gesetzt.

Die anderen 32 Spielerinnen traten in 8 4er-Vorrundengruppen aufeinander. Die beiden jeweils Gruppenersten spielten eine Zwischenrunde

als Qualifikation für das Achtelfinale aus.

Aus dem Hanauer Kreis nahmen bei den Damen Marion Sprenger und Stephanie Renger vom Hessenligisten TV Großkrotzenburg teil.

Marion Sprenger gelangen immerhin fünf Satzgewinne, zu einem Sieg reichte es aber nicht. Immerhin konnte sie ihre Partie gegen die

Zweitligaspielerin Alina Heck lange offen halten. Für Stephanie Renger reichet es dagegen nicht zu einem Satzgewinn. Aus dem Main-Kinzig-Kreis

war noch Nicole Trautmann vom TTC Salmünster vertreten, doch auch ihr gelang nur ein Sieg und damit der dritte Platz in ihrer Vorrundengruppe.

Die ersten drei der Hessischen Meisterschaften haben sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert:

1.    Yin Na (Homberg TS - 2. Bundesliga)

2.    Tatjana Bär (NSC Watzenborn-Steinberg - 2. Bundesliga)

3.    Desiree Czajkowski (NSC Watzenborn-Steinberg - 2. Bundesliga)

 

Bezirksmeisterschaften Damen 2008/09 vom 15./16.11.2008 in Birstein

 

Resultate A-Klasse:

1.    Julia Zitzer (NSC Watzenborg-Steinberg)

2.    Doris Hedrich (VfL Lauterbach)

3.    Silke Schött (SV Rixfeld)

       Monika Geißel (VfL Lauterbach)

Spielerinnnen aus dem Raum Nidderau-Schöneck-Niederdorfelden gelangen keine Platzierungen.

 

Kreismeisterschaften Damen 2008/09 vom 26./28.08.2008 in Birstein

 

Resultate A-Klasse:

1.    Heike Endres (TTV Gründau)

2.    Verena Lang (TSCNeuses)

3.    Vanessa Heil (TTV Gründau)

       Margit Renger (TV Großkrotzenburg)

Spielerinnnen aus dem Raum Nidderau-Schöneck-Niederdorfelden gelangen keine Platzierungen.