Zurück zur Rubrik Spielbetrieb

 


Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2018/2019

 

1. Mannschaft - Bezirksklasse - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 1. Mannschaft

 

 

 

 

 

 

                Doppelspieltag endet unentschieden

              Für unsere Erste standen in der Woche gleich zwei Auswärtsspiele an - am 16.10. in Steinheim und am 19.10. in Meerholz.

              Das Spiel in Steinheim war eine klare Angelegenheit und der TTC gewann die Begegnung mit 9:2.
              Am Freitag in Meerholz entwickelte sich ein echtes Drama. Am Anfang konnte sich keine Mannschaft absetzen.
              In den Einzeln setzte sich dann Schöneck leicht ab und lag 7:5 vorne. Die Gastgeber aus Meerholz
              hielten aber dagegen und glichen aus. Beim Stand von 8:7 ging es wieder in das Schlußdoppel.

              Das gewann Meerholz und damit auch die Begegnung mit 9:7. Der TTC ist aktuell Tabellensechster.

 

 

2. Mannschaft - Kreisliga - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 2. Mannschaft

 


 

 

 

 

                  5. Spieltag geht in der Ferne verloren   

              Die zweite Mannschaft fuhr am 28.09.2018 nach Hochstadt.

              Am Anfang lag der TTC mit 1:2 hinten, konnte aber mit Siegen in den ersten Einzeln das Spiel zum 3:2 drehen.
              Leider konnte die Mannschaft daran nicht anknüpfen und gab die folgenden fünf Spiele ab. Davon
              konnte sich Schöneck nicht mehr erholen und verlor die Begegnung mit 5:9.

              Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft aktuell auf Platz 3 in der Tabelle.

 

 

3. Mannschaft - 1. Kreisklasse - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 3. Mannschaft

 

      v.l.n.r.:Manfred Hohenwarter, Jürgen Löwenstein, Helmut Stahl, Anja Hohenwarter, Oliver Schmidt und Klaus Schmidt

 

 

 

 

                  5. Spieltag - Heimspiel endet mit Niederlage

              Endlich mal wieder ein Heimspiel. Unsere dritte Mannschaft hatte am 19.10.2018 den TTV Gründau zu Gast.

              Lag die Mannschaft nach den Doppel noch 1:2 hinten, drehten sie das in den ersten Einzeln.
              Der TTC ging sogar mit 5:3 in Führung. Nur Fortuna meinte es anders, denn die folgenden Spiele
              gingen jeweils in den Entscheidungssatz - den die Schönecker jedes Mal verloren. Davon erholte
              sich die Mannschaft nicht mehr und verlor schließlich mit 5:9 die Begegnung.

              Durch die NIederlage rutscht der TTC auf Tabellenplatz 10.

 

4. Mannschaft - 3. Kreisklasse - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 4. Mannschaft

  

      v.l.n.r.:Erhard Herrmann, Rolf Bachmann, Jürgen Jess, Christian Roczniok, Joachim Leibrock, Christian Adler und Hans-Jürgen Schmidt

 

 

 

 

                   4. Spieltag - Spitzenspiel in der Klasse

              Am 15.10.2018 begrüßte unsere 4. Mannschaft den SV Wolfgang - ebenso unbesiegt wie der TTC.

              Es entwickelte sich eine sehr spannende Begegnung, die bis zum 5:4 absolut auf Augenhöhe war.
              Dann kam es aber zu einem Bruch im Spiel der Schönecker und in der Folge konnten sie kein
              Einzel mehr gewinnen. Wolfgang holte sich die fehlenden fünf Punkte zum 9:5 Sieg gegen den TTC.
              

              Die Mannschaft rutscht damit auf den 2. Tabellenplatz.