Zurück zur Rubrik Spielbetrieb

 


Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2018/2019

 

1. Mannschaft - Bezirksklasse - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 1. Mannschaft

 

      v.l.n.r.:Oliver Scheffen, Jaromir Pelda, Waldemar Nowak, Klaus-Dieter Baum, Harald Schridde und Andreas Benzing

      es fehlt Michal Socha

 

 

 

                15./16. Spieltag - Aus Doppelspieltag nur ein Punkt

              Unsere erste Mannschaft hatte die Woche wieder ein straffes Programm mit einem Doppelspieltag.

              Den Anfang machte am 15.02.2019 das Heimspiel gegen Meerholz. Hier konnte sich im gesamten Spielverlauf keine
              Mannschaft entscheidend absetzen. Beim 8:7 aus TTC Sicht ging es ins letzte Doppel - das aber Meerholz gewann.
              So kam es zu einer Punkteteilung (8:8). Es ging für den TTC nahtlos am Sonntag, 17.02.2019, weiter.
              Beim Spiel in Bruchköbel war aber dieses Mal nichts zu holen - zu stark waren die Gastgeber.

              Der TTC verlor mit 2:9 und rutscht nach den beiden Spielen auf Tabellenplatz vier.

 

 

2. Mannschaft - Kreisliga - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 2. Mannschaft

 


 

 

 

 

                  13. Spieltag - Ab in die Ferne

              Am 16.02.2019 hatte unsere 2. Mannschaft eine kleine "Fernreise" nach Bad Orb.

              Der Anfang begann auch sehr gut. Nach den Doppel lag der TTC mit 2:1 vorne. Das drehte sich
              in den Einzeln. Bad Orb glich aus und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Der TTC
              konnte zwar immer wieder verkürzen; leider reichte das am Ende aber nicht aus.

              Bad Orb gewann 9:4 und der TTC bleibt Tabellensechster.

 

 

3. Mannschaft - 1. Kreisklasse - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 3. Mannschaft

 

      v.l.n.r.:Manfred Hohenwarter, Jürgen Löwenstein, Helmut Stahl, Anja Hohenwarter, Oliver Schmidt und Klaus Schmidt

 

 

 

 

                  15. Spieltag - Keine Chance beim Tabellenersten

              Die 3. Mannschaft hatte am 15.02.2019 einen harten Brocken zum knacken - Tabellenerster Gründau.

              Doch schon der Anfang ging daneben. Alle drei Doppel gewann der Gastgeber Gründau. Oliver Schmidt
              gewann aber direkt im Anschluss das erste Einzel für den TTC. Hier hatte die Mannschaft noch die
              Hoffnung das Spiel zu drehen und die nächste Überraschung zu schaffen. Doch die Gastgeber hatten
              etwas dagegen. Alle folgenden Spiele gingen an den Gastgeber und die Begegnung endete viel zu schnell.

              Die Dritte verliert 1:9, bleibt aber Tabellenachter.

 

4. Mannschaft - 3. Kreisklasse - 2018/19 - aktuell auf click-TT

Foto 4. Mannschaft

  

      v.l.n.r.:Erhard Herrmann, Rolf Bachmann, Jürgen Jess, Christian Roczniok, Joachim Leibrock, Christian Adler und Hans-Jürgen Schmidt

 

 

 

 

                   Mit Sieg an Tabellenspitze

              Unsere vierte Mannschaft spielte am 12.02.2019 in Langenselbold.

              Auch dort zeigte sich die Mannschaft wieder bärenstark. Zwar lag der TTC
              nach den Doppeln 1:2 hinten. Das wurde durch vier Siege in Folge aber sofort gekontert.
              Langenselbold holte sich noch den dritten Punkt. Dabei blieb es auch, denn Schöneck
              holte sich die fehlenden vier Punkte zum klaren 9:3 Sieg.

              Lohn des deutlichen Sieges ist der Sprung an die Tabellenspitze.

 

4. Mannschaft - 3. Kreisklasse - 2018/19 - Herbstrunde auf click-TT