Zurück zur Rubrik Spielbetrieb

 


Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2017/2018

 

1. Mannschaft - Bezirksklasse - 2017/18 - aktuell auf click-TT

Foto 1. Mannschaft

 v.l.n.r.: Klaus-Dieter Baum, Jaromir Pelda, Dr. Oliver Scheffen, Harald Schridde, Henry Nowak und Waldemar Nowak

 

 

 

 

 

                7. Spieltag - Heimsieg

              Im "heißen" November kam gleich das nächste Spiel. Am 10.11. war die Mannschaft aus Großkrotzenburg zu Gast.

              Alle Doppel wurden gewonnen - ein guter Start in die Begegnung. So ging es auch weiter:
              Von 3:1 zum 5:2 und 8:2. Es fehlte der letze Siegpunkt. Doch der fehlte auf einmal.
              Die Gastmannschaft witterte Morgenluft und verkürzte auf 8:6.

              Doch Ersatzmann Andreas Benzing erzielte dann im letzten Einzel den Punkt zum 9:6 Sieg des TTC.
              Damit belegt der TTC in der Bezirksklasse Platz 6.

 

 

2. Mannschaft - Kreisliga - 2017/18 - aktuell auf click-TT

Foto 2. Mannschaft

 v.l.n.r.: Andreas Benzing, Dieter Grün, Jürgen Löwenstein, Ernst Heck, Jörg Franke und Karsten Behne


 

 

 

 

                  7. Spieltag - Unentschieden gegen direkten Konkurrenten   

              Am 13.11. begrüßte der TTC die Mannschaft aus Lützelhausen zum Spiel auf den Sprung nach vorne in der Tabelle.

              Und es wurde ein verdammt enges Spiel. Nach positiven Doppel (2:1) erlebte die Mannschaft in den Einzeln
              einen Einbruch. 4 Spiele in Folge ging an den Gast. Nach Aufholen zum 5:6 gingen aber wieder 2 Einzel nach Lützelhausen.

              Mit 5:8 stand die 2. Mannschaft des TTC mit dem Rücken zur Wand - und kämpfte.
              Die letzten Eintel gingen an den TTC und es kam zum Abschlußdoppel.
              Das ging klar mit 3:0 an Schöneck und damit hieß es am Spielende 8:8.
              Der TTC bleibt nach dem Spiel auf Platz 4 in der Tabelle.

 

 

3. Mannschaft - 1. Kreisklasse - 2017/18 - aktuell auf click-TT

Foto 3. Mannschaft

 v.l.n.r.:Hartmut Romahn, Manfred Hohenwarter, Helmut Stahl, Oliver Schmidt, Susanne Becke, Klaus Schmidt und Enrico Jahn

      

 

 

 

 

                  7. Spieltag - Wir siegen auch in der Ferne

              Am 10.11. ging es für die 3. Mannschaft nach Großkrotzenburg.

              Die Mannschaft wollte sich hier weiter im Tabellenmittelfeld etablieren. Der Start gelang auch.
              Nach den Doppel stand es 1:2 für den TTC. Auch die folgenden Einzel gingen an unsere Mannschaft.
              Nach 2:6 konnten sich die Gastgeber noch zum 5:7 heranpirschen. Dann machten aber die Jungs aus Schöneck
              alles klar und gewannen die folgenden Spiele zum verdienten Auswärtsieg - 9:5 gewinnt der TTC.

              Durch den Sieg steht der TTC so gut wie nie - Platz 3 in der Tabelle.

 

4. Mannschaft - 2. Kreisklasse - 2017/18 - aktuell auf click-TT

Foto 4. Mannschaft folgt

 

 

 

 

 

 

                   7. Spieltag - Erster Sieg

              Unsere 4. Mannschaft durfte zum aktuellen Tabellenletzten nach Meerholz.

              Hier sollte der erste Sieg fallen. Dafür zogen die Jungs richtig ran im Training.
              Nach ausgeglichenen Start mit 3:2 startete der TTC den Turbo und zog mit 6 Siegen davon.
              Da konnte Meerholz nicht mehr mithalten. Die Partie endete mit 9:4 für Schöneck.
              
              
              Die 4. Mannschaft bleibt damit leider 11. der Tabelle - Relegationsplatz.

 

5. Mannschaft - 3. Kreisklasse Sonderklasse  - 2017/18 - aktuell auf click-TT

      

 

 

 

 

                  5. Spieltag - nächster Sieg

              Unsere 5. hatte ein Heimspiel und die Nachbarn aus Niederdorfelden zu Gast.

              Bis zum 3:4 konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Dann ging jedoch der TTC mit 6:4
              in Führung und behielt sie bis zum Ende. Der TTC gewann 8:5.
              
              Die 5. Mannschaft bleibt Tabellendritter.