Zurück zur Rubrik Historie

 


Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2006/2007

Saisonabschlußberichte

 

1. Mannschaft - Bezirksklasse 2006/07 - Saisonabschlußtabelle auf click-TT

            TTC Schöneck beendet Saison mit 8:8 beim Tabellenführer als Tabellenachter

                 

            -> Vor der Saison überlegte der TTC noch, ob die erste Mannschaft in die Kreisliga zurückgezogen werden sollte. Zu groß war der Adererlaß durch drei Abgänge (Heinz

                Solyom, Jürgen Hufenbach und Dieter Hachfeld). Die Entscheidung in der Bezirksklasse zu bleiben erwies sich als goldrichtig. Mit 19:25 Punkten wurde der achte

                Tabellenplatz erkämpft. Die Abstiegsgefahr war frühzeitig gebannt. Großen Einfluß auf das hervorragende Gesamtresultat hatte Peter Lukas, der mit einer 30:14

                Einzelbilanz in dieser Spielklasse +76 Punkte erzielte und nur Bastian Kunkel vom TV Lohrhaupten sowie Werner Hofacker vom TV Meerholz passieren lassen

                mußte. Immerhin auf Platz 13 der Gesamtrangliste kam Klaus-Dieter Baum. Auch er war mit seiner 20:16 Bilanz ein Garant für den frühzeitigen Klassenerhalt.

                Wichtig war aber auch, daß der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Klaus Schmidt sich im mittleren Paarkreuz (16:19 Bilanz) behaupten konnte. In der

                Bezirksklasse angekommen ist auch Henry Nowak (9:16 Bilanz, z.T. im mittleren Paarkreuz). Etwas enttäuschend verlief die Saison für Tobias Lukas, dem nur fünf

                Einzelsiege gelangen und der sein Potential in dieser Saison nicht voll ausschöpfen konnte.

                Zu erwähnen sind noch die Doppel: Lukas/Baum holten sich den zweiten Platz mit 19:4 Siegen. Schmidt/Behne, die im vergangenen Jahr in der 1.Kreisklasse

                groß aufrtumpften holten eine 5:1 Bilanz, in den Spielen, bei denen Karsten Behne aufrücken mußte.

 

 

v.l.n.r.: Waldemar Nowak, Klaus Schmidt, Peter Lukas, Tobias Lukas, Henry Nowak, Klaus-Dieter Baum

 

2. Mannschaft - 1. Kreisklasse 2006/07 - Saisonabschlußtabelle auf click-TT

            TTC Schöneck II beendet Saison als Tabellenfünfter

                 

            ->  Drei Abgänge hatte die zweite zu verkraften. Der Klassenerhalt war das Ziel. Doch Hartmut Romahn, Peter Hess und Helmut Stahl kompensierten den Verlust und

                 sorgten dafür, daß die zweite Mannschaft einen sensationellen fünften Tabellenplatz erreichte. Herausragend war die mannschaftliche Geschlossenheit, was an

                 den Doppeln abzulesen ist. Behne/Dr.Scheffen wurden mit 17:5 Dritter der Spielklasse.Mit 9:6 blieben Hess/Stahl als Doppel 3 ebenfalls positiv. Noch überraschender

                 war allerdings, daß auch das Doppel 2, das stets zuerst gegen das Spitzendoppel antreten muß, mit 8:6 eine positive Bilanz erreichte. In den Einzeln zeigte sich

                 die Ausgeglichenheit des Teams. Herauragend war zumindest die Rückrunde von Dr. Oliver Scheffen, der mit +37 Punkten den vierten Platz erreichte. Jeder Spieler

                 konnte hier seinen Beitrag zum hervorragenden Gesamtergebnis beisteuern.

 

 

v.l.n.r.: Dr. Oliver Scheffen, Karsten Behne, Jürgen Löwenstein, Helmut Stahl, Hartmut Romahn, Peter Hess

 

3. Mannschaft - 2. Kreisklasse 2006/07 - Saisonabschlußtabelle auf click-TT

            TTC Schöneck III erreicht 8. Tabellenplatz

                 

              -> Ohne Chance war die Dritte beim Tabellenführer am letzten Spieltag. Erfreulich war, daß der Klassenerhalt bereits fühzeitig gesichert werden konnte. Erwähnenswert

                  ist erneut das schon als legendär zu bezeichnende Doppel Kaskötö/Hermann, das seit Jahren fast alle anderen Doppel an die Wand spielt und sich mit 20:3 Punkten

                  den zweiten Platz hinter Schohaus/Tschirner (Bruchköbel) sicherte. In den Einzeln überzeugte vor allem Imre Kaskötö mit 22:20 im oberen Paarkreuz. Erfreulich

                  auch die 5:2 Bilanz des Neuzugang Jörg Franke.