Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2014/2015

1. Mannschaft - Bezirksklasse - 2014/15 - aktuell auf click-TT

v.l.n.r.: Burhan Sendinc (jetzt zweite Mannschaft), Jaromir Pelda, Felix Hohenwarter, Harald Schridde, Dr. Oliver Scheffen und Klaus-Dieter Baum

TTC Schöneck I schlägt Absteiger Neuberg (II) mit 9:5

Zum Abschluß der Saison kam die Mannschaft aus Neuberg zum Heimspiel nach Schöneck. Zwar lag man zunächst nach den Doppeln zurück.

Allerdings konnte der Spielstand schnell ausgeglichen werden und nach einem Lauf von 5 Siegen in Folge setzte Oliver Scheffen dann den Schlusspunkt zum verdienten Heimsieg.

Am Ende der Saison steht ein hervorragender 3. Platz mit 31:13 Punkten zu Buche. Großen Anteil daran hatten u.a. Jaromir Pelda (Spielbilanz +12), Peter Fries (+14) und Oliver Scheffen (+19).

Auf dieses Ergebnis kann die Mannschaft in der nächsten Spielzeit aufbauen und vielleicht sogar ausbauen.

2. Mannschaft - Kreisliga - 2014/15 - aktuell auf click-TT

v.l.o.n.r.u.: Oliver Schmidt, Henry Nowak, Klaus Schmidt, Ernst Heck, Waldemar Nowak und Neuzugang Peter Fries

(jetzt erste Mannschaft) Jörg Franke fehlt verletzungsbedingt

TTC Schöneck II verliert letztes Spiel in Wächtersbach mit 9:4

Zum letzten Spiel trat die zweite am Sonntag morgen in Wächtersbach an. Aufgrund von Verletzungen bei der Stammsechs halfen Bastian Beine aus der 3. Mannschaft und Enrico Jahn aus der 4. Mannschaft aus.

Leider sollte diese Unterstützung nicht helfen. Die Mannschaft lief im gesamten Spiel einen Rückstand hinterher und konnte diesen auch nicht mehr aufholen.
               Am Ende hieß es 4:9 für die Gastgeber aus Wächtersbach.

Trotz der Niederlage beendete die 2. Mannschaft die Saison auf einen sehr guten 4. Platz (23:21 Punkte).
               Angesichts der Tatsache, dass in der gesamten Saison verletzungsbedingte Ausfälle die Mannschaft schwächte und mit Ersatzleuten gespielt wurde, kann das Ergebnis nicht hoch genug gelobt werden.

Für die neue Saison heißt es die Rekonvaleszenten wieder zu integrieren und voll anzugreifen.

3. Mannschaft - 2. Kreisklasse - 2014/15 - aktuell auf click-TT

v.l.n.r.: Oliver Schmidt, Helmut Stahl, Felix Wendel, Karsten Behne, Torben Forchel, Bastian Behne und Jürgen Löwenstein

(jetzt zweite Mannschaft). Es fehlt Neuzugang Dieter Grün und Benjamin Zurza

TTC Schöneck III gewinnt deutlich gegen Roßdorf (IV) mit 9:2

Im letzten Spiel begann die dritte hochkonzentriert zu Hause gegen Roßdorf. Sie dominierte das Spiel von Anfang an und zog schnell mit 7:1 davon.
               Schließlich konnten die Gäste die einseitige Begegnung nicht mehr drehen und das Spiel endete mit 9:2 für Schöneck.

Die dritte Mannschaft schließt die Saison als dritter in der Tabelle mit 24:12 Punkten ab. Der zweite Platz für die Relegation wurde nur knapp verpasst.
               Zum Saisonanfang wurden die spielberechtigten Jugendlichen in die dritte Mannschaft integriert, um Ihnen Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.
               In der Folge zahlte sich das in Form von sehr guten Spielen und Erfolgen aus, was sich in der Tabelle widerspiegelt.

Für die neue Saison gilt es nun das gewonnene Potenzial weiter auszuschöpfen.

4. Mannschaft - 3. Kreisklasse - 2014/15 - aktuell auf click-TT

v.l.n.r.: Enrico Jahn, Rico Hofmann, Hartmut Romahn, Joachim Leibrock, Mai Nguyen, Erhard Herrmann und Hans-Jürgen Schmitt

Letzter Spieltag Rückrunde

TTC Schöneck IV dominiert gegen Niederissigheim (II)

Nach der unerwarteten Niederlage in Lützelhausen im vorletzten Spiel, galt es im Heimspiel gegen Niederissigheim den ersten Tabellenplatz zu sichern,
                da auch der Gegner nur eine Niederlage zu verzeichnen hatte.

Und wie schon die gesamte Saison zeigte sich die vierte Mannschaft von ihrer besten Seite. Schnell stand es nach den Doppeln schon 3:0.
                Die restlichen Punkte zum ungefährdeten 9:1 Sieg lieferte dann die gesamte Mannschaft.

Damit ist die vierte Mannschaft Kreismeister 2014/2015 und steigt in der nächsten Saison in die 2. Kreisklasse auf. Das Ziel ist dort auf jeden Fall die Klasse zu halten.
                Das sollte aber mit den in der Rückrunde beständigsten Punkelieferanten Hartmut Romahn (Spielebilanz +8), Enrico Jahn (+9) und Hans-Jürgen Schmidt (+12) möglich sein.

Zum Saisonabschluß gilt es nun noch bei den Kreismannschaftsmeisterschaften am 09. Mai 2015 den anderen Staffelmeister (Turnerschaft 1860 Großauheim II) einen Sieg abzuringen.

4. Mannschaft - 3. Kreisklasse - 2014/15 - Ergebnisse der Hinrunde