Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2015/2016

1. Mannschaft - Bezirksklasse - 2015/16 - aktuell auf click-TT

Bild erste Mannschaft

v.l.n.r.: Henry Nowak, Harald Schridde, Dr. Oliver Scheffen, Jaromir Pelda, Klaus-Dieter Baum und Burhan Sendinc

Unentschieden am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag ging es für die erste zum SV 1975 Mittelbuchen II. Beide Mannschaften konnten entspannt spielen, da weder Abstieg noch Aufstieg bevorstanden.

So entwickelte sich eine muntere Partie, bei der beide Seiten punkteten, ohne sich wirklich abzusetzen. Das Schlussdoppel besiegelte die Punkteteilung.

Die erste Mannschaft beendet damit die Saison auf einen sehr guten fünften Platz.

Dabei hat das gesamte Team sehr konstant gespielt und gepunktet. Darauf lässt sich für die neue Saison aufbauen.

2. Mannschaft - Kreisliga - 2015/16 - aktuell auf click-TT

Bild zweite Mannschaft

v.l.n.r.: Karsten Behne, Dieter Grün, Waldemar Nowak, Ernst Heck, Felix Hohenwarter und Jürgen Löwenstein

(es fehlt Klaus Schmidt)

Ungefährdeter Sieg zum Ende

Die zweite Mannschaft fuhr zum Abschlußspiel nach Roßdorf. Das Ziel war klar - Sieg und damit Platz 4 in der Tabelle.
               So legten sie auch los und fegten die armen Gastgeber fast aus der Halle. Der Sieg ging klar und sicher mit 9:2 an die Gäste aus Schöneck.

Das bedeutete den erhofften 4. Platz und die Erkenntnis, dass mit der Mannschaft mehr drin ist. Die Neuzugänge Dieter Grün und Andreas Benzing
               schlugen gut ein und auch Ernst Heck war mit einer Saisonbilanz von 23:5 Siegen eine sichere Bank.

Nun gilt es Kräfte sammeln und ab Herbst vielleicht sogar den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

3. Mannschaft - 2. Kreisklasse - 2015/16 - aktuell auf click-TT

Bild dritte Mannschaft

v.l.n.r.: Jürgen Löwenstein, Enrico Jahn, Helmut Stahl, Jörg Franke, Hans-Jürgen Schmidt und Hartmut Romahn

Perfekte Rückrunde

Auch das letzte Spiel endete mit einem deutlichen Sieg der dritten Mannschaft. Und wie bei der zweiten hieß der Gegner Roßdorf. Allerdings die 4. Mannschaft.

Schnell ging der TTC in Führung und gab sie auch nicht mehr her. Mit einem 9:3 wurde eine perfekte Rückrunde ohne Niederlage gekrönt.
               Dank der vorherigen Niederlage des TTV 02 Hasselroth II wurde Schöneck sogar Zweiter. Glückwunsch zur Vizemeisterschaft!

Damit geht es nun auch zur Relegation. Am 30.04. geht es in Spielen gegen Lieblos (VI) und Lanzingen (III) um einen Platz in der 1. Kreisklasse.

Im Saisonverlauf haben Hartmut Romahn (18:7 Siegen) und Enrico Jahn (17:4) viel dazu beigetragen.

4. Mannschaft - 2. Kreisklasse - 2015/16 - aktuell auf click-TT

Bild vierte Mannschaft

v.l.n.r.: Niklas Fischer, Bastian Behne, Benjamin Zurza, Joachim Leibrock, Mai Nguyen und Giovanni Raganato

Doppelspieltag zum Schluss mit ausgeglichenem Ergebnis

Zum Abschluss mußte unsere 4. Mannschaft zwei Spiele in einer Woche austragen.

Zuerst ging es am Dienstag, 19.04., zum Nidderauer TTC IV. Dort wurde ihnen alles abverlangt.
                Aber mit einem guten Ende für Schöneck. Das Spiel ging mit 9:7 an den TTC.

Am Sonntag, 24.04., ging es weiter mit dem letzten Saisonspiel in Oberrodenbach. Hier mussten
                unsere Jungs dann doch etwas Tribut zahlen und den Sieg den Gastgebern mit 6:9 überlassen.

Am Ende steht ein 7. Platz, der soweit voll in Ordnung geht. Auch hier gilt nun - Kraft sammeln und dann angreifen.