Zurück zur Rubrik Spielbetrieb

 


Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2019/2020

 

1. Mannschaft - Bezirksklasse - 2019/20 - aktuell auf click-TT

Foto 1. Mannschaft

 

      v.l.n.r.: Oliver Scheffen, Andreas Benzing, Waldemar Nowak, Nicolas König, Klaus-Dieter Baum und Harald Schridde

      

 

 

 

                16. Spieltag - Es läuft

              Am 16.02.2020 ging es für unsere 1. Mannschaft nach Salmünster.

              Gingen die Doppel noch mit 2:1 an Schöneck, entwickelte sich in den Einzeln eine spannende
              Begegnung. Denn hier konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst beim Stand von
              5:5 konnten Harald Schridde und Oliver Scheffen einen Vorsprung für den TTC erarbeiten.
              Salmünster kam zwar im direkten Gegnzug noch einmal auf 7:6 heran. Klaus-Dieter Baum als
              auch Waldemar Nowak machten mit ihren Siegen den am Ende doch knappen 9:6 Sieg für Schöneck klar.
              
              Bei sechs noch ausstehenden Spieltagen hat der TTC weiterhin vier Punkte Vorsprung in der Tabelle und
              bleibt Erster vor Roßdorf und Ulmbach.

              Nach der Faschingspause geht es mit dem Heimspiel gegen Meerholz am 06.03.2020 weiter.

 

 

2. Mannschaft - Kreisliga - 2019/20 - aktuell auf click-TT

Foto 2. Mannschaft

 

      v.l.n.r.: Manfred Hohenwarter, Jörg Franke, Henry Nowak, Jaromir Pelda, Oliver Schmidt und Enrico Jahn

 

      es fehlt: Klaus Schmidt

 

 

 

                  16. Spieltag - Klarer Auswärtssieg

              Vor der Faschingspause ging es am 14.02.2020 für unsere Zweite nach Bad Orb.

              Neben dem Spiel hatte Schöneck noch eine weitere Hürde zu meistern - parallel fand das
              Spiel der Bezirksoberligamannschaft von Bad Orb statt. So gab es neben Zuschauer auch
              gute und laute "Stimmung" in der Halle.
              Am Ende liess sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken. Dank Siege im Doppel stand es sofort 3:0 für
              den TTC. Diesen Vorsprung baute die Mannschaft sukzessive aus. Die Gastgeber kamen nur vereinzelt dazu
              Akzente zu setzen. Schließlich gewann Schöneck mit 9:2 die Begegnung.
              
              Mit dem Sieg steigt die Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz.

              Das nächste Spiel ist am 06.03.2020 wieder auswärts in Salmünster.

 

 

3. Mannschaft - 1. Kreisklasse - 2019/20 - aktuell auf click-TT

Foto 3. Mannschaft

 

      v.l.n.r.: Ernst Heck, Manfred Hohenwarter , Jürgen Löwenstein, Karsten Behne, Anja Hohenwarter und Dieter Grün

 

 

 

 

                  14. Spieltag - Zu Gast beim Tabellenführer

              Am 18.02.2020 fuhr unsere 3. Mannschaft zum Tabellenersten nach Hain-Gründau.

              Schnell lag der TTC mit 0:3 hinten. Das setzte sich in den Einzeln leider fort.
              Highlight der Begegnung war das Spiel vom Schönecker Ersatzmann Ivan Bagaric.
              Er gewann sein Spiel gegen Jürgen Hahner in fünf Sätzen. Das Besondere -
              die beiden trennen ungefähr 200 TTR Punkte. Der Sieg reichte aber nicht, denn Hain-
              Gründau gewann 9:2.

              Nach dem Fasching fährt Schöneck am 20.03.2020 nach Roßdorf.

 

4. Mannschaft - 2. Kreisklasse - 2019/20 - aktuell auf click-TT

Foto 4. Mannschaft

  

      v.l.n.r.: Jürgen Jess, Erhard Herrmann, Jürgen Yong, Rico Hofmann, Helmut Stahl und Hartmut Romahn

 

 

 

 

                   15. Spieltag - Derby geht verloren

              Für die 4. Mannschaft ging es am 11.02.2020 zum Derby nach Nidderau.

              Gegen den Tabellenzweiten war aber heute kein Kraut gewachsen. Souverän
              gewannen die Gastgeber ihre Spiele und zogen auf 7:0 davon. Dann konnte der TTC
              das erste Mal punkten. Auch Jürgen Yong konnte noch gewinnen bevor Nidderau
              das Spiel mit 9:2 beendete.

              Die Mannschaft bleibt Tabellenachter und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

 

 

5. Mannschaft - 3. Kreisklasse - 2019/20 - aktuell auf click-TT

Foto 5. Mannschaft

  

      v.l.n.r.: Ivan Bagaric, Christian Adler, Joachim Leibrock, Joshua, Rolf Bachmann und Stefanie Nattler

 

 

 

 

                   4. Spieltag der Rückrunde - wieder gewonnen

              Am 12.02.2020 begrüßte unsere 5. Mannschaft Kesselstadt zum Spiel.

              Nach den Doppel lag der TTC mit 1:2 hinten. Doch das konnte die Mannschaft in den
              Einzeln ausgleichen und selbst in Führung gehen. Diesen Vorsprung bei 4:2 konnte
              der TTC verwalten und gewann die Begegnung mit 9:4.

              Damit ist die 5. Mannschaft weiter ungeschlagen und bleibt Tabellenerster in der 3. Kreisklasse.

 

              5. Mannschaft - 3. Kreisklasse - 2019/20 - Herbstrunde auf click-TT