Zurück zur Rubrik Spielbetrieb

 


Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2020/2021

 

1. Mannschaft - Bezirksliga - 2020/21 - aktuell auf click-TT

Foto 1. Mannschaft

 

      v.l.n.r.: Oliver Scheffen, Andreas Benzing, Waldemar Nowak, Nicolas König, Klaus-Dieter Baum und Harald Schridde

      

 

 

 

                1. Spieltag - Mit Sieg in die neue Liga

              Am 02.10.2020 stand das erste Spiel in der Bezirksliga für unsere 1. Mannschaft an.

              In Freigericht begann Schöneck auch wieder sehr gut. Die ersten Spiele wurden direkt
              gewonnen und der TTC lag mit 3:0 vorne. Doch die Gastgeber aus Freigericht schlugen
              zurück und verkürzten auf 3:2, ehe Waldemar Nowak und Nicholas König wieder einen
              Vorsprung zum 5:2 herstellten. Der fehlende Punkt zum sicheren Unentschieden wollte doch zunächst
              nicht fallen, denn Freigericht holte sich die folgenden Punkte und holte wieder zum 5:4 auf.
              Die letzten drei Einzeln brachten dann die Entscheidung. Henry und Waldemar Nowack sowie
              Enrico Jahn holten die Punkte für den TTC. Schöneck gewann damit die erste Begegnung in
              der Bezirksliga mit 8:4. Die ersten Schritte zum Klassenerhalt sind getan.

              Weitere folgen im Spiel am 24.10.2020 in Lützelhausen.

 

 

2. Mannschaft - Kreisliga - 2020/21 - aktuell auf click-TT

Foto 2. Mannschaft folgt

 

      

 

      

 

 

 

                  1. und 2. Spieltag - Zwei klare Siege

              Unsere 2. Mannschaft startete am 18.09.2020 auswärts gegen Ronneburg in die neue Saison.

              Die ungewohnte Spielsituation (Abstand, Mund-Nase-Schutz usw.) schien die Mannschaft in keinster Weise
              zu behindern - schnell lag der TTC mit 3:0 vorne. Die Gastgeber aus Ronneburg konnten erst im 5. Spiel
              den ersten Punktgewinn verbuchen. Schöneck zog aber weiter davon und gewann schließlich mit 10:2.
              Nach kurzer Pause ging es für die Zweite am 23.09.2020 schon weiter. Diesmal im Heimspiel gegen Somborn.
              Jedes Einzel war spannend und ging nie klar mit 3:0 aus. Zudem gingen vier Einzel über die volle Distanz.
              Doch bei allen Spielen konnte sich die Mannschaft um Waldemar Nowak durchsetzen. Damit erscheint das Endergebnis
              mit 12:0 vielleicht zu deutlich, schmälert aber nicht die sehr gute Leistung von Schöneck.
              
              Mit den zwei Siegen steht die Mannschaft erstmal als Zweiter in der Tabelle - Hesseldorf ist punkt- und spielgleich
              Tabellenerster.

              Nach den Herbstferien geht es am 24.10.2020 weiter mit dem Spiel in Lanzingen.

 

 

3. Mannschaft - 1. Kreisklasse - 2020/21 - aktuell auf click-TT

Foto 3. Mannschaft folgt

 

      

 

 

 

 

                  2. Spieltag - Der nächste Sieg zum Klassenerhalt

              Die 3. Mannschaft setzt ihren Siegeszug erst einmal im Auswärtsspiel am 30.09.2020 gegen Mittelbuchen fort.

              Dabei war der Start ganz schlecht, denn die ersten Spiele gingen an den Gastgeber. Den ersten Punkt zum 2:1 holte
              Ivan Bagaric. Mittelbuchen punktete aber weiter und sah beim 5:2 schon wie der sichere Sieger aus. Doch Schöneck
              raffte sich nochmal auf und drehte das Spiel komplett. Alle restlichen Spiele gewann der TTC - und damit auch das Spiel.
              Schöneck gewann wieder 7:5 und steht nach zwei Spieltagen sogar an der Tabellenspitze in der 1. Kreisklasse.
              Der Saisonstart ist damit mehr als geglückt.

              Am 19.10.2020 seht das Heimspiel gegen Roßdorf an.