Zurück zur Rubrik Spielbetrieb

 


Herren - Mannschaftsmeisterschaften 2021/2022

 

1. Mannschaft - Bezirksliga - 2021/22 - aktuell auf click-TT

Foto 1. Mannschaft folgt

 

      hinten v.l.n.r.: Klaus-Dieter Baum, Henry Nowak, Oliver Scheffen

      vorne v.l.n.r.: Waldemar Nowak, Nicholas König, Harald Schridde

 

 

 

                Ausgeglichener Start nach den Ferien

              In den Ferien ging es am 29.10.2021 direkt mit einem Auswärtsspiel in Freigericht los.

              Die Gastgeber konten sich an diesem Abend aber sukzessive absetzen. Den Schlusspunkt zur 9:4
              Niederlage setzte Siegfried Suwald für Freigericht.
              Nach kurzer Pause ging es am 06.11.2021 mit einem Heimspiel gegen Wittgenborn weiter.
              Der TTC startet optimal mit 3 Siegen aus den Doppel. Die Serie setzte Nicolas König fort.
              Danach konnten die Gäste auf 5:2 den Rückstand verkürzen. Zur Wende reichte das
              jedoch nicht, denn Schöneck holte sich dank Klaus-Dieter Baum, Jaromir Pelda und nochmal
              Nicolas König die nächsten Punkte, ehe Oliver Scheffen den 9:3 Sieg fix machte.

              Schöneck steht auf den 6. Platz der Tabelle.

 

 

2. Mannschaft - Kreisliga - 2021/22 - aktuell auf click-TT

Foto 2. Mannschaft folgt

 

      v.l.n.r.: Dieter Grün, Jörg Franke, Jaromir Pelda, Karsten Behne, Manfred Hohenwarter und Enrico Jahn

 

      

 

 

 

                  Harte Woche ohne erfolgreichen Abschluss

              Die 2. Mannschaft hatte sich nach den Ferien ein straffes Programm vorgenommen.

              Innerhalb von einer Woche gab es drei Spiele. Beginnend mit dem Heimspiel am 31.10.2021 gegen Gründau.
              Hier konnte sich der TTC schnell mit 5:1 absetzen. Doch Gründau gab nicht auf und hielt nochmal dagegen.
              Es wurde bei 7:6 für Schöneck nochmal eng. Doch sowohl Jörg Franke als auch Ernst Heck gewannen
              und stellten den 9:6 Sieg sicher.
              Es folgte direkt am Mittwoch, 03.11.2021, das Spiel in Lützelhausen. Es wurde ein Drama, das noch lange
              im Gedächtnis bleiben wird. Denn zunächst erwischte der TTC einen ganz schlechten Start und lag schnell
              mit 2:7 hinten. Doch dann wuchs die gesamte Mannschft über sich hinaus. Alle folgenden Spiele gingen an
              die Mannschaft aus Schöneck - die damit nicht nur ausglich, sondern am Ende sogar mit 9:7 gewann.
              Die Woche endete am Freitag, 05.11.2021, mit einem weiteren Auswärtsspiel in Hesseldorf. Gegen die nominell
              ligastärkste Mannschaft war dann an diesem Abend nichts zu machen und der TTC schloss die Woche mit
              einer 2:9 Niederlage ab.

              Als Tabellenzweiter geht es am Mittwoch, 17.11.2021, mit dem Heimspiel gegen Topspin Hanau weiter.

 

 

3. Mannschaft - 1. Kreisklasse - 2021/22 - aktuell auf click-TT

Foto 3. Mannschaft folgt

 

      

 

 

 

 

                  Wichter Sieg für die Mannschaft

              Am 27.10.2021 ging es für unsere 3. Mannschaft zum Spiel nach Mittelbuchen.

              Nach den Doppel lag der Gastgeber Mittelbuchen mit 2:1 in Führung. Diese wurde auch
              zum 4:1 ausgebaut. Danach legte der TTC aber den Turbo ein. Schöneck glich nicht nur aus,
              sondern drehte die Begegnung zur eigenen 6:4 Führung. Mittelbuchen konnte noch zum 6:5
              aufholen. Danach macht aber der TTC den Sack zu und sicherte sich mit den folgenden drei Siegen
              den ersten Saisonsieg mit 9:5.
              Mit dem Sieg klettert die Mannschaft auf Tabellenplatz 7.
              Das nächste Spiel ist am Mittwoch, 10.11.2021, in Langenselbold.