Zurück zur Rubrik Historie

 


Jugend - Mannschaftsmeisterschaften 2009/2010

Jugend - 1. Mannschaft - 2. Kreisklasse 2009/10 - aktuell auf click-TT

 v.h.l.n.v.r.: Johannes Ducastel, Ludger Pähler, Dennis Behne, Alix Kaczmarek, Betreuer Karsten Behne, Torben Forchel

 

Saisonabschlußbericht

 

            TTC Jugend beendet die Saison auf dem dritten Platz

                 

            -> 23:9 Punkte sind das Ergebnis einer hervorragenden Saison. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob noch mehr drin war, doch

                erwiesen sich der TSV Klein-Auheim II und der TV Kesselstadt dann doch als stärker. Eine große Stärke des Teams war die

                Ausgeglichenheit. Kein Spieler war überragend, jeder konnte Punkte zum Gesamterfolg beitragen. Kein einziger der fünf

                Stammspieler weist eine negative Bilanz auf.

 

Schüler - 1. Mannschaft - 1. Kreisklasse 2009/10 - Winterrunde aktuell auf click-TT

v.l.n.r.: Marius Tesar (aus 2. Schüler), Mattis Bilgmann, Hendrik Körner, Frederic Tesar

 

Saisonabschlußbericht

 

            TTC Schüler beenden die Saison als Schlußlicht

                 

            -> Mit großem Engagement kämpften die Schüler am letzten Spieltag, um ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten den zweiten Sieg

                der Winterrunde einzufahren. Doch Lokalderbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und so musste der favorisierte TTC

                Nidderau II lange Zeit bangen. Den Rückstand nach den Doppeln konnten Mattis Bilgmann, Benjamin Zurza und Felix Wendel

                zum 3:3 egalisieren. Doch nur Felix Wendel gelang noch ein weiterer Erfolg und so blieb es beim 4:6. Mit 2:18 Punkten blieben

                die Schüler auf dem letzten Tabellenplatz hatten aber gezeigt, dass mehr möglich gewesen wäre, hätte man nicht insgesamt

                10(!) Einzel und Doppel kampflos abgeben müssen.

Szene vom 1.Spieltag: Benjamin Zurza gewann im Doppel und holte ein Einzelpunkt. Sein zweites Einzel ging an die TSG.

 

Schüler - 1. Mannschaft - 1. Kreisklasse 2009/10 - Herbstrunde auf click-TT

            -> Oft mußten die Schüler mit Ersatz antreten, oft konnten sie trotzdem überzeugende Ergebnisse abliefern. Am letzten Spieltag

                war dann aber die Luft raus. Ausgerechnet beim Tabellenschlußlicht mußte der TTC zu dritt antreten und verlor 0:6. Aufgrund

                der guten Ausgangslage blieb der TTC dennoch in der Abschlußtabelle vor dem TV Roßdorf II.

 

Schüler - 2. Mannschaft - 2. Kreisklasse 2009/10 - Winterrunde aktuell auf click-TT

 

v.l.n.r.: Marius Tesar, Franz Wendel, Benjamin Zurza, Philipp Schottmüller, Felix Wendel

 

11. Spieltag

 

           TV Lützelhausen II - TC Schöneck II  6:1 : Wendel/Schottmüller holen den Ehrenpunkt

                 

            ->  Mit 12:10 setzten sich Wendel/Schottmüller im Eröffnungsdoppel durch. Mehr war für den TTC nicht drin.

 

Schüler - 2. Mannschaft - 2. Kreisklasse 2009/10 - Herbstrunde auf click-TT

            ->  Ein Unentschieden mußte der TTC erreichen und exakt dieses Wunschergebnis erzielte die zweite Schülermannschaft zum Ende

                 der Herbstrunde. Damit schafften Felix Wendel, Philipp Schottmüller, Benjamin Zurza und Franz Wendel die Meisterschaft in der

                 2. Kreisklasse, Gr. 1. Herzlichen Glückwunsch !!!