|

Zurück zu Historie

 

 

Pokale 2007/2008 - Damen, Herren und Jugend

 

Damen erreichten sensationell Pokalfinale - Bezirkspokal der Bezirksligen 2007/08

 

Nachdem der TTC Schöneck in der Aufstellung Nadine Olschewski, Nicole Olschewski und Rebekka Berthold im Achtelfinale den TTC Roßbach

mit 4:1 besiegte und damit in das Viertelfinale einzog, gewann der TTC im Viertelfinale bei der TTG Lindheim. Damit gelang die Sensation trotz

des letzten Tabellenplatzes und des damit verbundenen sicheren Abstiegs in die Bezirksklasse die Bezirkspokalendrunde der Bezirksligen

zu erreichen. Niemand konnte damit rechnen, dass der TTC Schöneck erneut für Furore sorgen würde. Mit 4:1 wurde der Tabellensechste der

Bezirksliga, der KSV Klein-Karben II, von der Platte gefegt und das Finale erreicht. Dort war dann Endstation für die Himmelsstürmer. Gegen

den Tabellenführer der Bezirksliga, den TTV Brachttal, der unmitelbar vor dem Aufstieg in die Bezirksoberliga steht und sich nun für den Hessen-

pokal qualifiziert hat, hatte der TTC keine Chance.

Beim 1:4 gelang lediglich ein Ehrenpunkt. Gratulation zu der hervorragenden Platzierung !!!

 

 

Herren - Bezirkspokal der Bezirksklasse 2007/08

 

In der 2. Runde unterlag der TTC Schöneck daheim der KSG Unterreichenbach. Klaus Dieter Baum, Peter Lukas

und Klaus Schmidt hielten sich wacker, mußten sich aber letztendlich hauchdünn mit 3:4 geschlagen geben.

 

Herren - Kreispokal der 1. Kreisklasse 2007/08 - mehr auf click-TT

 

Der TTC Schöneck II unterlag dem TTA Hesseldorf in der 2.Runde mit 1:4.

 

Herren - Kreispokal der 2. Kreisklasse 2007/08 - mehr auf click-TT

 

Der TTC Schöneck III verlor in der 2. Runde gegen den TV Marköbel mit 3:4.

 

Schüler - Kreispokal der Kreisliga 2007/08 - mehr auf click-TT

 

Der TTC Schöneck mußte erst im Viertelfinale in das Geschehen eingreifen und traf dort auf die TG Dörnigheim. Beim 1:4 konnte die TG,

die in der Meisterschaft immerhin auf dem fünften Tabellenplatz steht, ihrer Favoritenrolle erwartungsgemäß gerecht werden.

 

Schüler - Kreispokal der 2. Kreisklasse 2007/08 - mehr auf click-TT

 

Der TTC Schöneck II war kampflos in die 2. Runde eingezogen und traf dort auf den TTC Hain-Gründau II, der die Tabelle der Nachbargruppe

dominiert. Beim 1:4 hielt sich der TTC achtbar, konnte das Pokalaus aber nicht verhindern.