Herren - Bezirkspokal der Bezirksligen 2021/22 - aktuell auf click-TT

Pokal 1. Herren - Enges Spiel nicht von Erfolg gekrönt

In der Bezirksliga starteten die Pokalspiele direkt im Achtelfinale.

Unsere 1. Mannschaft begrüßte am 02.10.2021 die Mannschaft aus Wittgenborn.

Im ersten Spiel reichte es nicht ganz zum ersten Punkt. Harald Schridde musste sich nach engen 4 Sätzen geschlagen geben.

Auch das 2. Einzel ging an die Gäste, ehe der erste Punkt für den TTC durch Ersatzspieler Enrico Jahn erzielt werden konnte.

Doch sowohl das folgende Doppel wie auch das Einzel gingen am Ende nach jeweils 5 langen und hart umkäpften Sätzen an Wittgenborn.

Somit endete das Pokalspiel mit einer 1:4 Niederlage für den TTC Schöneck.

Herren - Kreispokal der Kreisligen 2021/22 - aktuell auf click-TT

Pokal 2. Herren - Mit klarem Sieg in die Endrunde

Im Viertelfinale ging es wieder auswärts für unsere Zweite - diesmal gegen Ronneburg.

Am 15.10.2021 startet das Poaklviertelfinale ausgeglichen. Während Jaromir Pelda sein erstes Einzel verlor, gewann parallel Enrico Jahn.

Die Führung konnte dann Karsten Behne herstellen. Das anschließende Doppel gewann die Kombi Pelda/Jahn.

Den fehlenden vierten Siegpunkt holte dann Jaromir Pelda in seinem zweiten Einzel.

Schöneck gewinnt 4:1 und kann nun die Endrunde mit Halbfinale und Finale planen.

Die Kreispokalendrunde findet Ende November in Lanzingen statt.

Pokal 2. Herren - TTC startet mit Sieg in die Pokalrunde

Der Kreispokal begann im Achtelfinale für die 2. Mannschaft mit dem Spiel gegen Erlensee II. In der 1. Runde hatte der TTC ein Freilos.

Am 01.10.2021 war der TTC zu Gast in Erlense und startete gleuch richtig gut - die ersten Einzel gingen beide an Schöneck.

Erlensee gelang im dritten Einzel der Anschluss. Wobei das Doppel Pelda/Jahn den 2-Punkte-Vorsprung wieder herstellte.

Die Gastgeber konnten im folgenden EInzel auf 2:3 verkürzen und machten es noch einmal spannend.

Aber Enrico Jahn holte den SIegpunkt in seinem Einzel und der TTC Schöneck zog mit 4:2 ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale geht es gegen die erste Mannschaft aus Ronneburg.

Herren - Kreispokal der 1. Kreisklassen 2021/22 - aktuell auf click-TT

Pokal 3. Herren - Überraschung knapp verpasst

In der ersten Runde noch ein Freilos,hatte es unsere 3. Mannschaft im Achtelfinale ebenfalls mit Erlensee zu tun - der 3. Mannschaft.

Das Pokalspiel begann am parallel zum Spiel der 2. Schönecker Mannschaft am 01.10.2021 in Erlensee.

Ging das erste Spiel noch verloren, konnten aber sowohl Jürgen Löwenstein als auch Christian Adler punkten.

Die Gastgeber konnten aber direkt im Doppel wieder ausgleichen und dank Luca Gennaro sogarden dritten Punkt holen.

Es folgte ein ganzes enges Match zwischen Frank Hofmann und Helmut Stahl, das nach fünf Sätzen Helmut Stahl gewinnen und damit der TTC ausgleichen konnte.

Die Entscheidung musste also im letzten Einzel fallen. Hier hatte Christian Adler nach 1:2 Satzrückstand die Chance zum Ausgleich.

Der 4. Satz ging in die Verlängerung mit dem besseren Ende für Erlensee. So verlor Schöneck 4:3 und verpasste knapp das Viertelfinale.