Vereinsmeisterschaft Doppel 2022

Wie im Nachwuchsbereich mussten größere interne Meisterschaften aufgrund Corona ausfallen. Umso schöner war es in diesem Jahr wieder eine Doppelvereinsmeisterschaft auszurichten.

Direkt nach dem Nachwuchsturnier am 15.07.2022 fand das Doppelturnier statt.

Es fanden sich trotz (oder wegen) der Hitze 18 Spieler für das Turnier. Leider fiel kurzfristig Hans-Jürgen Schmidt aus. Glücklicherweise sprang dafür vom Nachwuchs Kevin ein.
Um allen möglichst viele Spiele zu ermöglichen, gab es zwei Gruppen: eine 5er- sowie eine 4er-Gruppe.
In den Gruppenspielen zeigte sich die hohe Qualität der Doppel. Denn viele Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden.
Das hatte den kleinen Nachteil, dass die Vorrunde erst zu fortgeschrittener Stunde abgeschlossen war.
Daher entschloss sich Turnierorganisatorin Anja Hohenwarter auf die Viertelfinals zu verzichten und direkt mit den Halbfinalen zu starten.

Setzte sich im ersten Halbfinale die Favoritenkombi Scheffen/König mit 3:0 durch, war das 2. Halbfinale extrem spannend.
Das Duo Stahl/Heck wehrte sich hervorragend gegen die vermeintlichen Favoriten Nowak/Pelda und setzten immer wieder Akzente.
Hier ging es schließlich auch in den 5. Satz, den dann Nowak/Pelda gewannen.

Im Finale ging es ähnlich spannend weiter. Jeder Satz war hart umkämpft - so wogte das Spiel hin und her.
Nach 4 langen Sätzen siegte das Doppel Scheffen/König und nahm geschafft aber glücklich den Siegerpokal entgegen.

Nach der Siegerehrung wurde noch kurz gemeinsam gefeiert und eine Wiederholung im nächsten Jahr fest eingeplant.

Vereinsdoppelmeister Siegerehrung 2022

v.l.n.r.:3. Platz Enrico Jahn, Manfred Hohenwarter, Ernst Heck, Helmut Stahl, 2. Platz Henry Nowak, Jaromir Pelda, Sieger Oliver Scheffen und Nicolas König

Ergebnisse:

Name Spiele Platz
Scheffen/König 3:0 1
Stahl/Heck 2:1 2
Sendinc/A. Hohenwarter 1:2 3
Bleyl/Kevin J. 0:3 4
Name Spiele Platz
H. Nowak/Pelda 4:0 1
Jahn/M. Hohenwarter 3:1 2
Baum/W. Nowak 2:2 3
Behne/Löwenstein 1:3 4
Bagaric/Bachmann 0:4 5

Nach Auswertung der Gruppen und einer kurzen Pause ging es in die KO-Runde.

Halbfinale

Scheffen/König Jahn/M. Hohenwarter 3:0