Vereinsmeisterschaft Doppel 2023

Zum Abschluß der Saison 2022/2023 fand am 07.07.2023 unsere Vereins Doppelmeisterschaft statt.

Bei besten Wetter und entsprechender Hitze traten trotzdem 24 Spieler zum Turnier an. Im Vergleich zum letzten Jahr nahmen auch 2 Doppelpaare aus unserem Nachwuchsbereich teil.
Um allen möglichst viele Spiele zu ermöglichen, gab es drei 4er-Gruppen.

Gruppenbild Doppelmeisterschaft 2023

alle gehen bester Stimmung in das Turnier

In den Gruppenspielen zeigte sich vor allem die Grupe eins mit vielen möglichen Favoriten als sehr ausgeglichen und vielen 5-Satz-Spielen.
Die anderen beiden Gruppen verliefen etwas klarer und dort setzten sich jeweils die Favoriten durch.
Unsere beiden Nachwuchsdoppel hatten sehr viel Spaß und konnten viel aus ihren Spielen mitnehmen, auch wenn es zum Weiterkommen dieses Mal nicht gereicht hat.

Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten die KO-Spiele mit den Viertelfinals beginnen. Am spannendsten war hier die Partie Scheffen/Pelda gegen Behne/Sendinc.
Das Duo Behne/Sendinc hatte gegen das favorisierte Duo Scheffen/Pelda sogar Matchbälle. Am Ende konnte sich die Favoriten knapp im 5. Satz durchsetzen.

In den beiden anschließenden Halbfinalbegegnungen setzten sich die Favoriten jeweils mit 3:1 durch. Dabei waren aber alle Sätze sehr eng.

Im Finale kam es schließlich zur Begegnung Scheffen/Pelda gegen Baum/Nowak. Das Finale bot Spannung pur, denn die ersten beiden Sätze konnte sich das Duo Scheffen/Pelda schnappen.
Doch im 3. Satz drehte sich das Spiel und in sehr engen und spannenden Ballwechsel konnten sich Baum/Nowak die folgenden 3 Sätze und damit auch die Vereinsmeisterschaft sichern.
Damit ist Klaus-Dieter Baum aktueller Vereinseinzel- als auch Doppelmeister und konnte mit seinem Partner Waldemar Nowak den Siegerpokal entgegennehmen.

Nach der Siegerehrung wurde noch kurz gemeinsam gefeiert und die Pläne zur Revanche im nächsten Jahr angefangen.

Sieger Doppelmeisterschaft 2023

Die Sieger Klaus-Dieter Baum und Waldemar Nowak mit Pokal und Urkunde

Siegerehrung Doppelmeisterschaft 2023

v.l.n.r.: 3. Manfred Hohenwarter, Enrico Jahn, Sportwart Anja Hohenwarter, Sieger Klaus-Dieter Baum, Waldemar Nowak, 2. Jaromir Pelda, Oliver Scheffen, 3. Jörg Franke, Harald Schridde

Ergebnisse:

Scheffen/Pelda 3:0 1
M. Hohenwarter/Jahn 2:1 2
Schridde/Franke 1:2 3
Tom/Kevin 0:3 4
Craciun/König 3:0 1
Löwenstein/Zech 2:1 2
A. Hohenwarter/Noeding 1:2 3
Bachmann/Nguyen 0:3 4
Heck/Stahl 3:0 1
Baum/Nowak 2:1 2
Behna/Sendinc 1:2 3
Liam/Max 0:3 4

Nach Auswertung der Gruppen und einer kurzen Pause ging es in die KO-Runde.

Viertelfinale

Scheffen/Pelda Behne/Sendinc 3:2