Zurück zu Events

Abschlussfahrt 2017

Auch dieses Jahr gehörte die Abschlussfahrt des TTC Schöneck wieder zu einem Highlight des Vereins.

Am Fronleichnam trafen 24 Teilnehmer mittags in Riquewihr ein. Nach einem gemeinsamen Mittag ging es bei einem Spaziergang
durch die Weinberge um Riquewihr herum. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner schönsten Seite. Erst beim Abendessen zog
ein fürchterliches Gewitter auf. Das wurde allerdings bei leckerer französischen Küche im trockenen ignoriert.

Der Freitag stand ganz im Zeichen vieler Aktivitäten. Zunächst stand eine Wanderung auf dem Jacobsweg von Riquewihr nach
Kaysersberg an, das im Jahr 2016 zum schönsten Ort Frankreichs gekürt wurde. Nach einer Besichtigungstour ging es mit den
Autos zurück nach Riquewihr.
Von dort ging es ohne große Pause in die Vogesen. Auf dem col de la Schlucht lud die Doppel-Sommerrodelbahn (zwei Bahnen nebeneinander)
zu vielen schnell und schönen Rennen ein. Im Anschluss wurde es wieder gemütlich. Denn in Gerardmer wurden die unterschiedlichsten Boote
ausgeliehen und genutzt. Von Motorboot bis zum Tretboot war alles dabei. Der Tag wurde wieder bei bester französischer Küche in Riquewihr beendet.

TTC ist überall

Wo auch immer der TTC ist – nach Hause führt immer ein Weg.

Auch der Samstag wurde von den Vereinsmitgliedern intensiv genutzt. Stand als erstes Colmar inkl. Stadtbesichtigung auf dem Programm,
ging es danach zu einer Kanufahrt auf der Lauch.
Am Nachmittag schnürten die ausdauerndsten nochmals die Wanderschuhe zu einer Wanderung nach Hunawihr, das für sein Schmetterlingshaus bekannt ist.

gemeinsames Abschlussfoto

gemeinsames Abschlussfoto

Doch auch die schönste Fahrt endet irgendwann. Während ein Teil am Sonntag schon direkt die Heimfahrt antrat, sind die anderen
noch zur Haut-Koenigsbourg gefahren, einer Anfang letzten Jahrhunderts wunderbar restaurierten Höhenburg mit fantastischer Sicht
über die Weinberge auf das Rheintal und den Schwarzwald. Von dort ging es dann mit vielen Erinnerungen an eine wunderschöne Fahrt nach Hause.

Zum Abschluß noch ein paar Impressionen.

Abschlussfahrt 1Abschlussfahrt 2Abschlussfahrt 3 Abschlussfahrt 4Abschlussfahrt 5Abschlussfahrt 6 Abschlussfahrt 8Abschlussfahrt 9