|

Zurück zur Homepage

 

 

Abschlussfahrt 2023

Es war wieder endlich soweit. Die Abschlussfahrt fand statt uhnd es ging in die Pfalz. Mehr dazu im Bericht von Pfalz 2023.

Abschlussfahrt 2019

Dieses Jahr ging es zur Abschlussfahrt nach Holland. Mehr dazu im Bericht von Den Haag 2019.

Abschlussfahrt 2018

Was man in der Rhön alles machen kann, liest sich am besten unseren Bericht zur Abschlussfahrt 2018 durch.

Abschlussfahrt 2017

2017 ging die Abschlussfahrt in die französische Partnerstadt von Schöneck. Über rasante Abfahrten und Weinbergwanderungen kann man sich in unserem Bericht informieren.

Sommergrillfest 2016

Alles zum Grillfest findet sich hier.

Abschlussfahrt 2016

Der Mai endete mit Fronleichnam und der Abschlussfahrt vom TTC. Das verlängerte Wochenende nutze der Verein für einen Freundschaftsbesuch in der Tschechischen Republik.

Jaromir Pelda, Mitglied des TTC, hatte hier Kontakte geknüpft und alles sehr gut organisiert. Am Fronleichnam ging es in aller Frühe - 06.00 Uhr - für die Mitfahrenden nach Ustinad Labem los.
Die Anreise erfolgte mit dem eigenen Auto und so trafen sich einige zum Frühstück in Weimar. Gegen Mittag erreichten die ersten das Ziel und wurden standesgemäß begrüßt:
ein schwarzer Wolf querte die Straße. Am Freitag ging es zur Wanderung in die böhmische Schweiz mit anschließendem Mittag. Am Abend stand dann das Freundschaftsspiel
gegen die heimische Tischtennismannschaft (tschechische 2. Bundesliga) an. Es endete mit 20:1 für Tschechien. Trotzdem hatten alle ihren Spaß und genossen den Abend.

Freundschaftsspiel Tschechei

 gemeinsames Foto beim Freundschaftsspiel in Ustinad Labem

Der Samstag wurde für einen Abstecher zur Stadtbesichtigung in Prag genutzt. Und dann hieß es auch schon langsam wieder Abschied nehmen und Koffer packen.
Den Sonntag verbrachten dann die meisten im Stau der Rückreisewelle. In der folgenden Mannschaftssitzung bedankte sich der Verein noch einmal mit einem kleinen Präsent
bei Jaromir Pelda für die tolle Organisation. Es war für alle ein super Erlebnis und wird mit Sicherheit wiederholt.

60-jähriges Vereinsjubiläum 2015

Alles zum Vereinsjubiläm findet sich hier.

Abschlussfahrt nach Trier im Juli 2015

Am bisher heißesten Wochenende des Jahres trafen sich 14 getreue und machten sich auf die Fahrt nach Trier, um die Stadt zu erkunden.
Nach der Hinfahrt traf man sich zunächst im Zentrum und nahm an einer Stadtführung teil. So wurde u.a. auch der Dom besichtigt.
Der Samstagabend wurde mit einem schmackhaften Abendessen und einer Weinprobe abgeschlossen.

Der Sonntagvormittag sollte zu einer Wanderung entlang der Mosel genutzt werden. Aufgrund des heißen Wetters wurde dann aber daraus
eine Wanderung auf der Mosel mit einem Schiff. Einige konnten dabei Filmklassiker nachempfinden.
Zum Abschluss ging es zur Mariensäule und die gemeinsame Fahrt endete danach beim Mittag an der Mosel.

Alle hatten sehr viel Spaß und haben die Fahrt genossen.

 Der Dom von Trier

 "Ich bin frei."

Grillfest im September 2014 im Kilianstädter Wald

Wie in jedem Jahr so fand auch in 2014 das Grillfest des TTC Schöneck einen guten Zuspruch. Das Wetter war launisch, Sonne und Nieselregen tat sein Übriges.

Im Kilianstädter Wald waren die Temperaturen jedenfalls angenehmer als an manch anderem Ort.

Grillen und Wikinger-Schach, das war gut !

 

 

 

Rheingau im Juli 2014

Bei schönen Wetter verbrachten wir zwei schöne Tage im Rheingau.

Es wurde die Asbach-Brennerei in Rüdesheim, natürlich das Niederwald-Denkmal und nach einigen Umwegen das Kloster-Eberbach besucht.

 

 

 

 

 

Ältere Aktivitäten

 

Vereinsturnier vom 07.12.2011 in Büdesheim

Nach Abschluss der Hinrunde spielten die Schönecker noch ein Vereinsturnier aus. Dabei setzte sich Jürgen Löwenstein im Finale gegen

Henry Nowak durch:

 

Es ergaben sich folgende Platzierungen:

1.    Jürgen Löwenstein
2.    Henry Nowak
3.    Waldi Nowak
3.    Karsten Behne
5.    Burhan Sendinc
5.    Jörg Franke
6.    Helmut Stahl
7.    Ernst Heck
8.    Peter Lukas
9.    Jürgen Schmitt
10.  Imre Kaskötö
11.  Bernhard Ackermann
12.  Siggi Zecha
13.  Ludger Pähler

Grillfeier zur Saisoneröffnung bei schönem Wetter am 13.08.2011 im Kilianstädter Wald

 

TTC Schöneck feiert Saisonabschluß am 22./23.05.2010 in Bottenbach

Die Saisonabschlußfahrt nach Bottenbach in die Südpfalz war ein gelungene Sache. Da konnte auch die Niederlage von Bayern München im

Champions League finale die gute Laune nicht verderben.

 

Schüler des TTC beim Bundesliga-Partie TG Hanau - TTC Grenzau

Am 28.02.2010 besiegte die TG Hanau den TTC Grenzau in der TT-Bundesliga mit 3:1 und die Schüler des TTC Schöneck hatten ihren Anteil

daran. Sie durften mit einlaufen und ergatterten anschließend zahlreiche Autogramme:

 

Vereins-Jahresabschlußfeier

Am 29.12.2008 fand die traditionelle Vereins-Jahresabschlussfeier im Gasthaus König in Schöneck-Büdesheim statt.

 

Weihnachtsfeier - Jugend

Der Vereins-Jahresabschluss für die kleinen und großen Kinder am 19.12.2008 in Schöneck-Kilianstädten mit Waffelessen, Spielen und vielem mehr war ein voller Erfolg.

 

Einladung zum Freundschaftsspiel bei der TSG Niederdorfelden am 10.12.2008

Lange Zeit mußten die TT-Spieler der TSG Niederdorfelden auf die Beendigung des Umbaus ihrer Halle warten. Als Dank für die freundliche

Aufnahme in dieser Zeit in der Büdesheimer Turnhalle durch den TTC Schöneck und Zeichen der tiefen Freundschaft dieser beiden Vereine

lud die TSG den TTC zu einer Freundschaftspartie in die runderneurte Halle ein. Leckere Würstchen und Getränke rundeten die Partystimmung

ab:

Johannes Neuwirth und Otto Hofmann bedankten sich bei Tobias Lukas

Die TSG Niederdorfelden und der TTC Schöneck in Erwartung des Freundschaftsspiels!

Das Freundschaftsspiel bestritten Teams, die sich jeweils aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaften zusammensetzten. Der favorisierte

TTC setzte sich mit 11:4 (lediglich das Schlußdoppel wurde nicht mehr ausgetragen) durch.

 

Minimeisterschaften 2008/09

Am 22.11.2008 ab 14.00 Uhr wurden in der Turnhalle in Schöneck-Büdesheim die Minimeisterschaften ausgetragen. Bericht unter Spielbetrieb !

 

Grillfest zum Saisonstart im Kilianstädter Wald am 16. August 2008

Wie vor der Saison 2007/2008 so gab es auch in diesem Jahr ein Grillfest im Kilianstädter Wald. Traumhaftes Wetter lockte zahlreiche

Tischtennissportler mit ihren Familien zum Grillplatz. Die Teilnehmer ließen das Grillfleisch sowie die mitgebrachten Salate und Kuchen

schmecken:

Herauzuheben ist, das sehr viele Spiele mitgenommen wurden, so dass sich die Schönecker u.a. beim Federball und Boule messen konnten. Letzteres

war auf dem holprigen Waldboden allerdings kein leichtes Unterfangen.

 

Fahrt zum TuS Thomasberg-Ittenbach vom 31. Mai bis 01. Juni 2008

Am Samstag, dem 31. Mai brachen 14 Schönecker zum Gegenbesuch in das Siebengebirge auf. Der TuS Thomasberg-Ittenbach hatte

eingeladen und Albert Noltemeier, dem wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag gratulieren wollen, hatte

alles perfekt organisiert. Nach einer Fahrt mit kräftigen Hagelschauern wurden die Schönecker herzlich von einem Empfangskommittee der

Thomasberger begrüßt. Beim anschließenden Spaziergang zeigte sich der Wettergott noch wenig gnädig. Zwar trotzten alle dem total

verregneten Wetter, doch wurde die Einkehr im Löwenburger Hof etwas ausgedehnt und auf die Besteigung der Löwenburg verzichtet, da

man sowieso keinen Ausblick gehabt hätte. Nach dem Spaziergang fand ein eigenständiges Damenprogramm mit dem Besuch des

Geburtshauses von Beethoven statt,

während die Herren ihre Freundschaftsspiele austrugen. Nach der Überreichung der Geschenke ging es los. Beide Teams stellten eine

erste und eine zweite Mannschaft auf. Die Reserven spielten alle Spiele durch, während die Erstvertretungen das übliche System spielten.

Es ergaben sich packende Duelle und am Ende hatte die Gäste hauchdünn mit 9:7 die Nase vorn. Das in diesem Jahr bärenstarke Doppel

Dr.Scheffen/Behne setzte sich im Entscheidungssatz gegen das Stardoppel der Thomasberger Dahm/Warken durch. Tolle Fotos von den

Spielen aufgenommen von Detlef findet Ihr unter: Fotos aus Thomasberg.

Abends wurde in der Gaststätte Otto kräftig gefeiert.

               

Am Sonntag stand ein gemeinsamer Ausflug zum Drachenfels auf dem Programm.

Mit der Zahnradbahn ging es hoch, auf dem Eselspfad wieder bergab. Die Rast am Winzerhäuschen bei nun herrlichstem Wetter haben

alle sehr genossen.

Zum Abschluß des gelungenen Wochenendes gab es eine Schiffstour in das schöne Rheinstädtchen Linz.

Ein herzlicher Dank geht an unsere hervorragenden Gastgeber. Ein Wiedersehen in Hessen ist für das kommende Jahr geplant.

 

Vatertagsfeier mit Steaks und Würstchen im Kilianstädter Wald am 10. Mai 2008

Nachdem die traditionelle Vatertagsfeier wegen Terminüberschneidungen zuletzt gar nicht mehr stattgefunden, lebte sie nun zu einem neuen

Termin wieder auf. Am Pfingstsamstag feierte der TTC ab 14.00 Uhr ein Grillfest im Kilianstädter Wald. Hartmut Romahn spendierte anläßlich

seines 60. Geburtstages leckeres Grillgut und Getränke. Auch als Grillmeister betätigte er sich hervorragend. An dieser Stelle noch einmal

von allen einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren mit ihren Familien der Einladung gefolgt und genossen den Nachmittag bei herrlichem Wetter im Kilianstädter

Wald:

 

Schöneck-Masters-Turnier: Freitag, 25. April 2008 ab 19.00 Uhr in der TH Kilianstädten

Das  traditionelle Turnier für ehemalige und aktive Mitstreiter(innen). Wer jemals in einem der beiden Vereine gespielt hat, aus denen der Schönecker TTC entstanden ist, kommt zum Schöneck Masters. Hier gibt's hochkarätiges Tischtennis und die Erinnerung an alte Zeiten. Ein gutes Essen danach mit Hausmacher Wurst ist auch nicht zu verachten, oder?

Ergebnisse und Fotos von 2008 findet Ihr unter Spielbetrieb. Fotos von früheren Events findet Ihr unter Historie.

 

Herzlichen Glückwunsch an Imre Kaskötö zum 70. Geburtstag

->    Auch am 27.02.2008, an seinem Ehrentag, war Imre Kaskötö wie gewohnt im Training und nahm die zahlreichen Glückwünsche entgegen:

 

Jahresausklang am 28. Dezember 2007

->    Am Freitag, den 28. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier für die Erwachsenen und ihre Familien im Gasthaus König in Büdesheim

       statt:

 

 

Freundschaftsspiel gegen den TuS Thomasberg-Ittenbach am 10. November 2007

Am Wochenende 10./11. November besuchten sieben Spieler vom TuS Thomasberg-Ittenbach, dem ehemaligen Verein des Schriftführers Dr. Oliver

Scheffen den TTC Schöneck. Am Samstag wurde nach dem System jeder gegen jeden gespielt. Die Ergebnisse findet Ihr hier.

Im Anschluß gab es ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus zur Tafelrunde in Nidderau-Heldenbergen.

Am Sonntag früh wurde das Programm mit einem Brunch und einem Ausflug zur Ronneburg fortgesetzt:

 

Grillfest im Kilianstädter Wald am 18. August 2007

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichsten Sommertemperaturen genossen die Schönecker Tischtennisspieler Steaks und Würstchen vom Grill im

Kilianstädter Wald.

 

Jahreshauptversammlung: Donnerstag, 26. April 2007, 20.00 Uhr im Schloß Büdesheim - Brendelsaal

Den leider lediglich 13 Anwesenden berichtete der Vorstand über eine erfolgreiche Saison. Erfreulich ist, daß der Abwärtstrend gestoppt werden konnte und

der TTC mit Thomas Weiser vom TTC Nidderau zur nächsten Saison eine echte Verstärkung erhält.

Auf der Jahreshauptversammlung am 26. April wurden Heinz Lenz mit der Spielerverdienstnadel in Gold sowie Hans Gihl mit einer Ehrenurkunde für seine

mehrjährige verdienstvolle Vereinstätigkeit geehrt:

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt (auf dem Bild fehlt Hartmut Romahn, der nicht anwesend sein konnte):

v.l.n.r.: Dr. Oliver Scheffen (Schriftführer). Peter Lukas (Sportwart), Jürgen Löwenstein (Vorsitzender), Karsten Behne (Jugendwart), Waldemar Nowak (Kassenführer)