Abschlussfahrt 2018

Nach dem Familienfest steht als Saisonausklang beim TTC Schöneck immer noch die Abschlussfahrt auf dem Programm.
Dieses Mal ging es ab Fronleichnam in die Rhön. Aufgrund einiger Veranstaltungen war die Unterbringung eine Herausforderung.
Doch Organisator Harald Schridde fand für alle Teilnehmer eine Unterkunft, die alle in Reichweite waren.

Am Donnerstag trafen sich alle Mitfahrer gegen Mittag in Abtsroda. Nach einem kurzen Check-in ging es auch gleich
zu einer ersten entspannten Wanderung. Die nähere Umgebung von Abtsroda erkundet und die Wanderung endete am Guckaisee.

Am nächsten Tag stand Kultur und deutsche Geschichte auf dem Programm. Die Gruppe fuhr zum Point Alpha und dem dortigen
Grenzmuseum. Dort gab es eine zweistündige Führung mit beeindruckenden Berichten über die innerdeutsche Grenze und das Fulda GAP.
Die vielen Eindrücke konnten anschließend beim gemeinsamen Mittag in Geisa besprochen und verarbeitet werden. Der Nachmittag wurde
zur Besichtigung der schönen Altstadt von Geisa genutzt. Zum Tagesausklang ging es in die schönste Stadt der Rhön – Tann.

Der Samstag stand dann wieder ganz im Zeichen der eigenen Bewegung. Von Abtsroda ging es über eine kurze, aber steile Wanderung
hinauf zur Wasserkuppe. Dort wurde dann nicht nur von den Kindern die Sommerrodelbahn bzw. der Rhönbob ausgiebig genutzt.
Von der Wasserkuppe ging es am Nachmittag über das Kloster Kranzberg zurück nach Abtsroda.

Gruppenfoto bei bestem Wetter in der Rhön

Dort ging es dann leider schon zum ersten Sachen packen am Abend, denn am Sonntagmorgen hieß es nach dem letzten gemeinsamen
Frühstück in einer alten Schmiede auf Wiedersehen zu sagen. Zum Abschied gab es ein großes Dankeschön an Harald Schridde für
die tolle Organisation und dann ging es für alle auf die Heimreise – mit vielen schönen und tollen Eindrücken und Erlebnissen.
Sowie die Vorfreude auf die nächste Fahrt, denn die kommt bestimmt.

Zum Abschluß noch ein paar Impressionen.

Abschlussfahrt 1Abschlussfahrt 2Abschlussfahrt 3 Abschlussfahrt 4Abschlussfahrt 5Abschlussfahrt 6